Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/student-life-in-cologne

Gratis bloggen bei
myblog.de





13.5 - Tag 1 der Blog-Erfahrung

Hallo Leute =)

Dieser Blog soll euch 4 Tage lang einen Einblick in meinen täglichen verrückten Studentenalltag geben, den ihr sicher auch jeden Tag aufs Neue durchlebt =)

Heute ist Montag: Lieblingstag aller StudentINNen! Zum Glück starteten bei mir die Vorlesungen erst heute Nachmittag =) Trotzdem musste ich mich um halb 8 aus dem Bett quälen, denn irgendwann musste ich ja zurück nach Köln fahren, nachdem ich mein Wochenende mal wieder bei meiner Familie verbracht hatte. Also Koffer gepackt und los ging's! Gegen Mittag hatte ich dann endlich mein Ziel erreicht und begab mich, nach einem stärkenden Mittagessen natürlich, mit der Bahn auf den Weg in die FH. Erste Vorlesung war Grundlagen der Medienwissenschaft und -Kommunikation, im Rahmen derer wir diesen Blog schreiben sollen. Heute beschäftigten wir uns mit den "Gefahren des Web 2.0". Ein ernst zunehmendes Thema, dem leider allzu oft viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. Man ist sich teilweise net bewusst, welche Folgen bzw. Auswirkungen es hat, wenn man zum Beispiel bei Google einen Begriff sucht oder bei Facebook etwas 'liked'. Daran sieht man wie wenig Privatsphäre man besitzt aber was dagegen tun? ...

Im Anschluss noch eine Stunde Kulturwissenschaften, in der wir in einem kleinen Test unser Wissen testen sollten und dann war der Tag auch schon wieder vorüber. Abends mussten dann natürlich noch ein paar Aufgaben für den morgigen Tag erledigt werden, für die man trotz des 'langen Wochenendes' mal wieder keine Zeit gefunden hat... Gute Nacht an alle anderen Nachtschwärmer da draußen =)

28.2.05 17:13
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung