Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/student-life-in-cologne

Gratis bloggen bei
myblog.de





14.5 - Tag 2

Hi ihr Lieben =)

und schon wieder ist ein mehr oder weniger verregneter Tag im schönen Köln zu Ende. Heute hatte ich meine erste Vorlesung um 9.45 Uhr: Französisch. Das heutige Thema war Mülltrennung in Frankreich und in Deutschland. Es war sehr interessant zu sehen, welche Unterschiede bei der Mülltrennung gemacht werden und zu erfahren wer wie viel Müll durchschnittlich im Jahr produziert. Ein Franzose produziert beispielsweise 365 kg Abfall im Jahr. Doch genug dazu, ich möchte ja niemanden langweilen =) Danach hatte ich erstmal wieder Pause und fuhr nach Hause um ein paar Hausaufgaben für den morgigen Tag zu erledigen und Mittag zu essen. Um 15.45 Uhr dann noch einmal konzentrieren im Fach Kulturraumstudien Vertiefung Grundsprache. Dort ging es heute um die Kunstgeschichte der 90-er Jahre und um Gemälde ausgestellt im Kölner Ludwig Museum, welches wir bald besuchen werden. Wir wiederholten außerdem ein wenig Stoff der anderen Stunden und dies verschaffte uns einen kleinen Überblick, wie sich die Kunst in den verschiedenen Jahrzehnten veränderte. Ich fand Kunst nie besonders interessant aber dadurch dass die Kunstbewegung oft mit politischen oder geschichtlichen Ereignissen zusammenhängt, hat es diese Fach doch mein Interesse geweckt. Um 17.15 Uhr hatte ich es dann endlich geschafft, tanzte meinen Alltagsstress ein wenig beim Zumba ab und ließ den Abend mit ein paar Freunden beim Essen und mit Gesprächen, vordergründig über unser Studium, das Auslandssemester und die bevorstehenden Klausuren, ausklingen...Gute Nacht und bis moin =)

 

14.5.13 22:55
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Cassandra B (29.6.13 11:39)
Hey. Ich habe dein Blog gelesen und finde ich gut wie du es gemacht hast, und zwar du hast auch ein bisschen über deinen Alltag im Allgemeinen geschrieben, nicht nur über den Studienalltag, um eine Einleitung zu machen. Natürlich kann man nicht nur Studium im Kopf haben:P Eigentlich ist es voll interessant Details über unser Studium hier mit den anderen zu verteilen, weil auf diesen Weg, erfahren wir wichtige Hinweise über sinnvolle Vorlesungen. Und es ist immer gut, Info vorher zu haben, von Personen, die eigentlich es erlebt haben.
Mir hat gut gefallen das Ding über die Mülltrennung. Es ist nicht etwas, das jeden Tag besprochen wird, und ich finde es interessant. Ich hoffe, dass du Museum Ludwig schon besucht hast, weil es ist voll schön. Ich war da einmal und mein Plan war, nur ein bestimmte Ausstellung auszuprobieren, aber endlich habe ich das ganze Museum besucht, ich war erstaunt!!
Ich bin Erasmus und muss dir sagen, dass ihr, die Studenten hier in DE viel viel Glück haben mit dem Studium, die Vorlesungen sind so interessant und präsentiert in einer besonderen Weise. Das System finde ich geil!!!, gemacht mehr für Studenten, um die das Studium eigentlich zu genießen. Wo wirst du dein Auslandssemester verbringen? Viel Glück und Spaß!!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung