Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/student-life-in-cologne

Gratis bloggen bei
myblog.de





15.5 - Tag 3

Hey =)

Mein dritter Tag als 'Bloggerin' und fast ist die Blog-Erfahrung auch schon wieder vorüber...

Interkulturelles Marketing stand heute Morgen um 9.45 Uhr auf meinem Plan. Zuerst ging es um das Internationale und das Interkulturelle Marketing natürlich. Wir besprachen die gemeinsamen Nenner und die Unterscheide und danach kamen wir zu einem, für mich neuem Begriff, das sogenannte 'Ethnomarketing'. Ich persönlich fand dieses Thema sehr interessant, da ich mir darüber nie wirklich Gedanken gemacht hatte. Es geht darum, dass für bestimmte Minderheiten, wie beispielsweise in Deutschland lebende Türken, eigene Produkte und Werbung gemacht wird. Dies passiert aber nur wenn es sich wirklich lohnt und die Minderheit groß genug ist. So gibt es zum Beispiel extra Haribo- Gummibärchen ohne Schweinefleisch oder ähnliches in Deutschland für die türkische Bevölkerung. Nach dieser letztendlich doch ganz spannenden Vorlesung ging es nach einer kurzen Pause um 13 Uhr mit Übersetzen von Deutsch nach Englisch weiter. Heute hatten wir einen schwierigen Text als Hausaufgabe, deswegen hat das Besprechen länger gedauert und wir sind auch nicht fertig geworden. Es ist doch erstaunlich wie viele Fehler man immer noch macht, obwohl man das Fach jetzt schon fast 2 Semester hat. Aber bekanntlich heißt es ja : Aus Fehlern lernt man und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...da hilft wohl nur üben, üben, üben! Zum Schluss noch eine Stunde Kultur- und Eventmanagement und dann ab nach Hause um noch ein paar letzte Aufgaben für morgen zu erledigen... Schönen Abend Köln =)

28.2.05 17:13
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung