Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/student-life-in-cologne

Gratis bloggen bei
myblog.de





16.5 - Tag 4

The last day has arrived... Die Blog-Erfahrung neigt sich dem Ende zu.

Heute ging es wieder um 9.45 Uhr los, mal wieder Französisch. Der Text, den wir übersetzen sollten, handelte von den Klischees des französischen Bevölkerung. Hier einige Beispiele: Frankreich ist zum Beispiel nicht der Käsekonsument Nummer 1, wie sicherlich viele denken würden, sondern Griechenland. Dass die Franzosen, vor allem die Pariser chronische schlechte Laune haben, hat sich leider laut den im Text angegebenen Studien als wahr herausgestellt. Frankreich ist auch das Land der Gourmetrestaurants, aber das hat in den Jahren leider ein wenig abgenommen. Ein anderes Klischees ist, dass in Frankreich sehr viel Brot gegessen wird. Dies ist wahr, die Franzosen essen pro Jahr pro Person ca 56kg Brot, die Marokkaner dagegen liegen bei unglaublichen 185 kg pro Person pro Jahr. Das letzte Klischees, das ich hier noch anbringen möchte, wird einige sicherlich schockieren, denn falsch, die Franzosen sind nicht die besten Liebhaber der Welt. Sie sind nur auf Platz 4 gelandet, hinter den Spaniern, den Brasilianern und den Italienern....Doch nun genug dazu, denn ich hatte noch eine weitere Vorlesung und zwar Medienrecht. Diese Vorlesung regt mich des Öfteren zum Nachdenken über gewisse Sachen an, über die man sich vielleicht sonst nicht so Gedanken macht oder dessen man sich nicht bewusst ist. Zum Beispiel ging es darum, dass man nicht einfach Bilder von anderen Leuten, auch wenn es die eigenen Freunde sind, auf z.B. Facebook hochladen darf ohne deren Zustimmung. Es sind die vielen kleinen Dinge, die unsereins als selbstverständlich erachtet, denen man größere Beachtung schenken sollte. Denn unsere Privatsphäre ist nicht so privat, wie wir vielleicht denken und mit so simplen Dingen, wie Fotos von Dritten hochladen kann man sich schon strafbar machen. Ebenso 'vergisst' das Internet nichts, noch nicht.... denn darüber laufen wohl gerade Diskussionen...und wer weiß schon was in den nächsten Jahren noch alles an Entwicklung und Fortschritt passieren wird... Mit diesen  abschließenden Gedanken wünsche ich allen ein schönes langes Wochenende ! =)

16.5.13 19:48
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung